Staffelausdauerschwimmen – Autohaus Kiethe Cup

Am 10.08.24 fand unser 4. Staffelausdauerschwimmen im Erlebnisbad Cunewalde statt. Bei bestem Wetter schwammen 111 Sportler aus Deutschland und Tschechien im Alter von 7 bis 47 Jahren in drei spannenden Wettkämpfen um die Medaillen.  In diesem Jahr erreichten wir einen neuen Teilnehmerrekord und boten den Sportlern und Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Der ehemalige Profisportler Maik Petzold aus Bautzen gab einen Einblick in seine sportliche Karriere und ein DJ sorgte für gute Stimmung. Möglich wurde dieser fantastische Wettkampftag durch das Sponsoring vom Autohaus Kiethe aus Bautzen, der Zahnarztpraxis Beer und der Förderung der interregionalen und grenzübergreifenden Zusammenarbeit sowie des Europagedankens (RL Internationale Zusammenarbeit vom 28.02.2019).

An dieser Stelle sprechen wir dem Organisationsteam um Mario Graff, Sylvia Hage und Simone Brock ein großes Dankeschön aus, ebenso danken wir den zahlreichen Helfern, welche vor, während und nach dem Wettkampf uns bei der Durchführung unterstützt haben. Ihr gemeinsam habt das Staffelausdauerschwimmen zu einem großartigen Wettkampf gemacht.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung am 23.08.2025.

Ein ausführlicher Wettkampfbericht folgt, anbei die Ergebnisse und ein paar Eindrücke.

Ergebnisse-Staffel-Cunewalde-2024-Strecke-pro-Alter

Ergebnisse-Staffel-Cunewalde-2024-Gesamtstrecke