Staffelausdauerschwimmen – Autohaus Kiethe Cup

Am 10.08.24 fand unser 4. Staffelausdauerschwimmen im Erlebnisbad Cunewalde statt. Bei bestem Wetter schwammen 111 Sportler aus Deutschland und Tschechien im Alter von 7 bis 47 Jahren in drei spannenden Wettkämpfen um die Medaillen.  In diesem Jahr erreichten wir einen neuen Teilnehmerrekord und boten den Sportlern und Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Der ehemalige Profisportler Maik Petzold aus Bautzen gab einen Einblick in seine sportliche Karriere und ein DJ sorgte für gute Stimmung. Möglich wurde dieser fantastische Wettkampftag durch das Sponsoring vom Autohaus Kiethe aus Bautzen, der Zahnarztpraxis Beer und der Förderung der interregionalen und grenzübergreifenden Zusammenarbeit sowie des Europagedankens (RL Internationale Zusammenarbeit vom 28.02.2019).

An dieser Stelle sprechen wir dem Organisationsteam um Mario Graff, Sylvia Hage und Simone Brock ein großes Dankeschön aus, ebenso danken wir den zahlreichen Helfern, welche vor, während und nach dem Wettkampf uns bei der Durchführung unterstützt haben. Ihr gemeinsam habt das Staffelausdauerschwimmen zu einem großartigen Wettkampf gemacht.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung am 23.08.2025.

Ein ausführlicher Wettkampfbericht folgt, anbei die Ergebnisse und ein paar Eindrücke.

Ergebnisse-Staffel-Cunewalde-2024-Strecke-pro-Alter

Ergebnisse-Staffel-Cunewalde-2024-Gesamtstrecke

 

Trainingslager Rabenberg 2024

Vom 01.08.24 – 04.08.24 ging es mit insgesamt 31 Personen in das Trainingslager Rabenberg. Gemeinsam mit dem tschechischen Partnerverein Plavecký klub Prosen Louny, z.s.  wurde fleißig trainiert. Ein Bericht dazu ist unter der Menüpunkt „Training und Trainingslager“ ganz unten eingestellt.

Ein dickes Dankeschön an Sylvia Hage und Mario Graff, welche die sportlichen Tage organisiert und zahlreiche Fördermittelanträge gestellt haben. Ein weiterer Dank an die Trainerinnen Sarah, Pauline und Anna, welche mit einem tollem Konzept und viel Engagement die Schwimmer unterstützt haben und natürlich ein herzliches Danke an die Betreuer und die Sponsoren unseres Vereins, welche unser Vorhaben großzügig in unterschiedlicher Weise unterstützt haben.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr.