Schwimmabzeichen erfolgreich abgelegt

In das Wasser fertig los, hieß es am 23.07.24 im Waldbad Wehrsdorf. Bei sommerlichem Wetter stellten 14 Sportler Ihr Können unter Beweis und legten eine Prüfung für ein Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ab. Unserem Aufruf folgten nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch weitere Kinder und Jugendliche aus dem Oberland. Nach einer kurzen Begrüßung durch Cheftrainer Mario Graff und einer Einweisung in den Ablauf, galt es im theoretischen Teil Baderegeln zu benennen und im praktischen Teil auf Zeit zu schwimmen, ins Wasser zu springen und tief zu tauchen. Herausfordernd war das kühle Nass in Wehrsdorf für unsere Jüngsten, musste die Tauch- und Springprüfung doch ohne Schwimmbrille gemäß der Prüfungsordnung abgelegt werden. Am Ende gelang es fast Allen, ein Schwimmabzeichen in der Hand zu halten. Wir beglückwünschen die Teilnehmer zu 4x Gold, 7x Silber und 1x Bronze.

Wir danken dem Team des Waldbades Wehrsdorf für den freundlichem Empfang und die engagierte Unterstützung unseres Vorhabens.

Mehr Informationen zum Schwimmabzeichen unter: www.dlrg.de/informieren/ausbildung/schwimmabzeichen/